ÜBER UNS

   
   
Der Automobil und Motorradsport Club Duisburg wurde 1950 gegründet und als eingetragener Verein vom Deutschen Motorsport Verband aufgenommen. In den Anfangsjahren war der Motorradsport noch führend. Doch dann kamen immer mehr Automobile hinzu. Erfolgreich waren und sind wir in fast allen Bereichen des Motorsports. Deutsche Motorradmeisterschaft, Motorrad Weltmeisterschaft mit Beiwagen, Deutschen Tourenwagenmeisterschaft, Langstreckenrennen, 24 Std. Rennen, Renault Cups, Nationale Automobil Slalom Meisterschaften und und und. Eine eigene Kart Jugend rundete die Aktivitäten ab.
 
Noch heute sind Clubmitglieder erfolgreich in der WTCR, ADAC GT Masters, STT und in der heutigen VLN. Auch der Automobile Tourensport kommt bei uns nicht zu kurz. Zahlreiche Clubmitglieder sind in der Oldtimer Szene unterwegs. Ob mit ihren Young- und Oldtimern oder in der Organisation zu Oldtimer Rallyes.

Für den Interessenaustausch treffen wir uns alle 14 Tage Mittwochs um 20:00 Uhr
im Restaurant DSV 98 Am Bertasee auf der Kruppstr. 26, 47279 Duisburg im Sportpark Duisburg.

Gäste sind herzlich willkommen. Solltest du Interesse an einem aktiven Clubleben haben, bist du bei uns richtig.
 
Der Vorstand

1. Vorsitzender: Robert Lünsmann
2. Vorsitzender: Reinhard Walther
Kassierer & Presse: Thomas Simon
Geschäftsstelle: Johannes-Georg Kreuer
Sportleiter: Heino Lutz

   
Beitrittserklärung AMC Duisburg e.V. im DMV (pdf-Datei)  
   

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken